ARBEG :: aktuell

Kirchheimer Straße 234
73249 Wernau
Telefon +49(0)71 53/96 23-0

info@arbeg.de

Produktion und Montage

Werkstatt Wernau

Medienteam

Ergotherapie

Tagesstätte Nürtingen

Sozialdienst

Unterstützer

Projekte für Unterstützer

Pressearchiv

Glossar

Leserrundfahrt der Esslinger Zeitung 2014 auf dem Ziegenhof „Domäne Weil“

Nach zwei Stationen in Wolfschlugen und Denkendorf bildete der Ziegenhof „Domäne Weil“ einen idyllischen Touren-Abschluss der diesjährigen EZ-Leserrundfahrt

An den drei Tagen der Rundfahrt freute sich das Team des Ziegenhofes „Domäne Weil“ über zahlreichen Besuch: im Bus kamen die Gäste auf den Hof, einmal sogar im großen Doppeldecker.

Die Teilnehmer der Rundfahrt wurden „hautnah“ über die Aufgaben und Hintergründe des Hofes sowie die Tiere (Ziegen, Hühner und Gänse) informiert. Beim Rundgang über den Hof waren Mensch und Tier ähnlich neugierig und kannten wenig Berührungsängste.

Interesse und Wissensdurst der Besucher war trotz der vorangegangenen Informationen ungebrochen: zahlreiche Fragen schwirrten hin und her, die Ziegen förderten nette Anekdoten aus der Kindheit und Jugend vieler Gäste zutage.

Den Abschluss des Besuches bildete eine ausgedehnte Ziegenkäse-Verkostung. Da die Mutterziegen wieder voll gemolken werden, stehen unterschiedliche Sorten Schnittkäse (Natur, Tomate/Paprika, Bockshornklee und Kümmel sowie Winterzickli) und die besonderen Sorten Camembert, Hirtenkäse in Salzlake nach Feta-Art sowie der Frischkäse auf dem Speisezettel.

Das herrliche Wetter ermöglichte es den Besuchern, sowohl die Idylle des Ziegenhofes als auch gemütlich die angebotenen Leckereien auf der Terrasse zu genießen.

So hatten die Gäste nichts zu meckern auf dem Ziegenhof „Domäne Weil“ und traten zufrieden die Heimreise an. Und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern und den Organisatoren der Rundfahrt!

Fotos: Bellmer